Herzlich willkommen
 
Wir freuen uns!

Unser Dirigent

Slawomir Moleta hat seine berufliche Ausbildung als Orchestermusiker, Musikpädagoge und Dirigent an der Hochschule für Musik in Breslau, der Hochschule für Musik in Prag, der Hochschule für Musik in München und der Bundesakademie Trossingen absolviert. 

Die Grundausbildung als Dirigent hat er ebenfalls an der Musikhochschule in München erhalten.

Es folgten zahlreiche Lehrgänge und schließlich eine mehrjährige Fortbildung bei Professor Felix Hauswirth und Professor Josef Mösenbichler an der Bundesakademie in Trossingen.

Neben seinen pädagogischen Tätigkeiten an der Jugendmusikschule St. Georgen-Furtwangen, der Städtischen Musikschule Rottweil und der Musikschule Schramberg hat er auch zahlreiche Orchester dirigiert.

Unter anderem die Stadtkapelle Freudenstadt, die Stadtkapelle Rosenfeld und den Musik- & Trachtenverein Gremmelsbach.


Im Herbst 2017 hat Moleta die musikalische Leitung der Stadtmusik St. Georgen übernommen.
Zu der musikalischen Leitung des Hauptorchesters kommt auch die Leitung des Jugendorchesters, die er gleichzeitig übernommen hat. Auch nach der Kooperation mit den Musikvereinen von Unterkirnach und Langenschiltach behielt er diese bei.

Er setzt sich aber auch über die beiden Orchester hinaus für junge Musikerinnen und Musiker ein und hat die Bläserklassen an den Grundschulen St. Georgens ins Leben gerufen.